Nachhaltige Produktion aus Überzeugung und mit Verantwortung

 

Bei der Entwicklung und Produktion unsere Produkte spielt der Aspekt Nachhaltigkeit ebenso eine große Rolle wie Gewissenhaftigkeit, Qualität und Kompetenz. So wurde bereits beim Neubau unserer Produktionsstätte in Radeburg darauf geachtet, Ressourcen zu schonen.
Im Arbeits- bzw. Produktionsprozess sind wir im Rahmen unseres internen Qualitätsmanagements auch stets darauf bedacht, Energie einzusparen oder effizienter zu nutzen. So wurde und wird vorrangig in umweltverträgliche Produktions-, Anlagen- und Objekttechnik investiert, um diesem Anspruch Rechnung zu tragen. Ebenso engagieren wir uns bei der Vermeidung von Abfällen, recyceln die anfallenden Verpackungs- sowie Restmaterialien und reduzieren den Wasserverbrauch.
Denn das sind wir in unserer unternehmerischen Verantwortung sowohl Umwelt, Mitarbeitern als auch nachfolgenden Generationen gegenüber schuldig. Und so werden auch in Zukunft Maßnahmen folgen, um diesem Anspruch gerecht zu werden.

Aber auch CSR-Maßnahmen zählen wir unter Nachhaltigkeit – Nachhaltigkeit in Bezug auf unsere soziale Umwelt. Hier engagiert sich unser Unternehmen in vielen Bereichen punktuell.

Fachkompetenz, Flexibilität, Selbständigkeit und Kreativität waren und sind ein Garant für unseren Erfolg und hochwertige Edelstahl-Produkte.

Qualität ist für uns keine Floskel, sondern ein Versprechen für: genaue Planung, akkurate und gewissenhafte Verarbeitung und genauen Aufbau.

An und mit jedem neuen Produkt wächst die Erfahrung und Kenntnis – damit auch der Wunsch und die Suche nach Verbesserungen.

Stellvertretend für die zahlreichen Projekte, die METAB in den Jahren seines Bestehens bereits realisiert hat, sollen die Referenzprojekte stehen.